Steuerberatung live erleben Freitag, 28. Juni 2024

Praxisvertreter Dr. Gert Partmann (hintere Reihe, ganz rechts), Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Frank Kotten, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (hintere Reihe, 2. v. r.) und Prof. Dr. Marion Titgemeyer (2. v. l.) haben den Steuerworkshop betreut. Bild: Hochschule Osnabrück

Studierende am Campus Lingen lernen spannende Steuerfälle aus der Praxis kennen

Auch in diesem Sommersemester fand in Kooperation mit der der Steuerberatungsgesellschaft Gehring & Partner mbH, Lingen, der jährliche Steuerworkshop für Studierende des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management am Campus Lingen statt.

Im Rahmen der Vertiefung "Taxation and Audit" lösten die Studierenden der Fakultät Management, Kultur und Technik über drei Termine vier internationale Steuerfälle. Die dafür erforderlichen Kenntnisse hatten sie während des Semesters im Modul "Internationalisiertes Steuerwesen und Prüfungswesen" bei Prof. Dr. Marion Titgemeyer erlernt.

Sie zieht das Fazit: "Den Studierenden hat der Ausflug in die Praxis viel Spaß bereitet. Erneut ist es Dr. Gert Partmann und Frank Kotten gelungen, Studierende durch spannende Fälle für einen Berufseinstieg in die Steuerberatung zu begeistern.

Von: Pressestelle MKT