Gäste aus Nordirland erkunden Caprivi-Campus Donnerstag, 24. März 2016

Carol Hogg (1. von links) und Prof. Dr. Henrik Zöller (2. von rechts) haben für die Gäste aus Nordirland ein Vorlesungsprogramm auf Englisch zusammengestellt.

Psychologie-Studierende der University of Ulster lernen die Hochschule Osnabrück und die Friedensstadt kennen

(Osnabrück, 24. März 2016) Mit frischen Brötchen und Kaffee haben Studierende der Wirtschaftspsychologie ihre Gäste am Caprivi-Campus willkommen geheißen. Eine Woche lang werden neun Studierende der University of Ulster (Nordirland) die Hochschule Osnabrück und die Friedensstadt kennenlernen, englischsprachige Vorlesungen aus den Bereichen Wirtschaftspsychologie und Marketing besuchen und sich mit Kommilitoninnen und Kommilitonen aus Osnabrück austauschen.

Eliza Hughes ist zum ersten Mal in Deutschland. „Für mich ist es eine tolle Chance, um einen Einblick in die deutsche Kultur zu bekommen“, so die 20-Jährige. Psychologie-Studentin Emma Nolan gefällt die Kombination aus interkulturellem Austausch und Vorlesungen. „Ich möchte die Woche nutzen, um die Hochschule Osnabrück besser kennenzulernen. Vielleicht komme ich dann für ein Auslandssemester wieder.“

Carol Hogg und Prof. Dr. Henrik Zöller haben 2015 eine erste Exkursion mit Studierenden nach Nordirland unternommen. Die junge Partnerschaft zur University of Ulster trägt bereits erste Früchte. „Eine unserer Studierenden schreibt dort nun ihre Bachelorarbeit“, berichtet der Professor für Wirtschaftspsychologie. Nun freuen sich die Osnabrücker Organisatoren über den ersten Gegenbesuch aus Nordirland.


English version

Von: Julia Ludger

Weitere Fotos zur Nachricht