Professorin im Berufsverband aktiv Freitag, 2. Juni 2017

Prof. Dr. Petia Genkova wurde für drei Jahre in den Gleichstellungsausschusses des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen gewählt. Hier referierte Genkova zum Thema „Diversity Potenziale“ auf dem Deutschen Diversity Tag 2017.

Psychologin Prof. Dr. Petia Genkova einstimmig in Gleichstellungausschuss gewählt

(Osnabrück, 2. Juni 2017) Auf der Delegiertenkonferenz des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) im Mai in Hamm wurde Prof. Petia Genkova, Vorsitzende der Sektion Politische Psychologie, einstimmig vom BDP in den Gleichstellungsausschuss gewählt.

Genkova wird dort für die nächsten drei Jahre tätig sein. Der Gleichstellungsausschuss beschäftigt sich mit allen Fragen der Gleichstellung, Teilhabe, Chancengleichheit und Partizipation und trifft sich mehrmals im Jahr, um unter anderem über Themen wie eine angemessene Vergütung für Psychotherapeuten in der Ausbildung zu sprechen.

„Es ist mein Ziel, mich für die Förderung und Gewährleistung von Gleichstellung einzusetzen, das bezieht sich nicht nur auf das Gender Mainstream sondern auf alle Diversity Aspekte und Kategorien“, so die Professorin, die an der Hochschule Osnabrück im Studiengang Wirtschaftspsychologie forscht und lehrt.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Petia Genkova
Telefon: 0541 969-3772
E-Mail: p.genkova@hs-osnabrueck.de

Von: Isabelle Diekmann