Wir für morgen: WiSo 2030

Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Unsere Mission

Auf einem weltoffenen Campus gemeinsam lehren, lernen und forschen, um die Zukunft von morgen zu gestalten

Wir möchten die Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir befähigen Studierende, Mitarbeitende und Lehrende, die Möglichkeiten und Herausforderungen der Zukunft zu erkennen und verantwortlich damit umzugehen. Gemeinsam treten wir ein für Respekt und Offenheit für Neues und unterstützen uns gegenseitig dabei, die Zukunft lebenswerter zu machen. Wir beteiligen uns gemeinsam mit unseren regionalen und internationalen Netzwerken an einer nachhaltigen Transformation von Gesellschaft und Wirtschaft. Wir sind überzeugt davon, dass ein internationaler Campus die Welt von morgen in ihrer Vielfalt abbildet und damit für alle hier Lehrenden, Lernenden, Forschenden und Mitarbeitenden ein guter Ort ist, um in einer digitalisierten und global vernetzten Gesellschaft reflektiert und sensibel zu handeln.

Prof. Dr. Andrea Braun von Reinersdorff, Dekanin

Prof. Dr. Kay H. Hofmann, Internationales Management